Gute Nach liebe Kinder


Noch eine kleine Gute Nacht Geschichte


 

 

 

 Ein schöner Traum


Es war einmal ein Mäuserich und eine Mäusin, die wollten Beeren sammeln. Sie summten vergnügt ein Lied, als sie plötzlich einen goldenen Ring im Gras fanden.
"Wie schon er nur ist! Er muß einer reichen Frau gehören!" rief die Mäusin.
Der Mäuserich hob ihn auf und setzte ihn seiner Frau auf den Kopf.


"Wie eine Krone!" freute er sich. "Du könntest beim Maifest unsere Königin werden!"
"Oh!" begeisterte sich seine Frau. "Dann würde ich im Mittelpunkt stehen!"
Und sie setzte den Ring nun ihrem Gatten auf dem Kopf.
"Und du, du könntest der Mäusekönig weren!"
Das gefiel dem Mäuserich natürlich und seine Augen glänzten.


"Dann hätten wir schöne Kleider, eine Kutsche, lauter Leckerbissen zum Essen ..."
Die Mäusin und der Mäuserich faßten sich an den Händen und tanzten lustig im Kreis. Dazu sangen sie: "Wenn du König wärst ... lalala!"
Plötzlich blieben beide lachend stehen, sahen sich in die Augen und wurden wieder ernst.
"Aber es ist nicht ehrlich, den gefundenen Ring zu behalten!" äußerte die Mäusin.
Der Mäuserich nickte: "Ja, wir haben den Ring ja nur gefunden und nicht redlich verdient. Er gehört uns nicht." Sie gingen zur Polizei und gaben ihn ab.
Dann gingen beide wieder zu ihrem Wäldchen zurück und sammelten weiter Beeren. Sie waren vergnügt.
"Hihihi, Königin...", kicherte die Mäusin.
Dann kam die Zeit, da sich der Mäuserich und seine Frau in ihr warmes Nest kuschelten, um den Winterschlaf zu halten.


"Nichts ist schöner als ein guter Winterschlaf!" gähnte die Mäusin und ihr Mäusegatte bestätigte es ihr.
"Hier ist es so war und weich und so ruhig..."
Und bald schnarchten sie beide zufrieden durch den Winter.

 

Ich wünsche Dir jetzt eine Gute Nacht

Jürgen
 

  

Ich weiß leider nicht mehr wer mir diese Geschichte geschickt hat. Aber ich hoffe das ich sie hier für unsere Kinder verwenden darf. Das copyright liegt beim Verfasser

 



Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!